Dentalmikroskop

Unsere Praxis ist mit einem hochwertigen Dentalmikoskop ausgestattet.

DentalmikroskopDie Anwendung eines Mikroskops kann bei zahlreichen unterschiedlichen Behandlungen in der Chirurgie, Parodontaltherapie und besonders in der Endotontie (so genannte „Wurzelkanalbehandlungen“) von Vorteil sein, weil es die Sicht ihres Behandlers erheblich verbessert. Eine extreme Vergrößerung durch das Mikroskop ermöglicht es, kleinste Strukturen zu erkennen und zu behandeln, die mit dem bloßen Auge nicht gesehen werden können. Während eine Lupenbrille eine Vergrößerung von 2- bis 7-fach erzielt, kann unser Operationsmikroskop eine Vergrößerung um bis zu 25-fach erreichen. Auch wird eine bessere Ausleuchtung des Behandlungsbereiches mit Hilfe einer integrierten Hochleistungs-LED am Mikroskop erzielt. Auf diese Weise können wir mikrochirurgische Eingriffe bestmöglich durchführen.

Ein angebundenes Kamerasystem ermöglicht uns die simultane Übertragung der Behandlung in Full HD auf einen Monitor und kann zur Dokumentation genutzt werden.

ZAHNÄRZTLICHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS

Dr. med. dent. Andreas Bastin M. Sc.
Dr. med. dent. Ulrich Bastin
Dr. med. dent. Stephanie Flöhr-Bastin M. Sc.

Adresse: Sunderstraße 24, 29664 Walsrode

Telefon: 0 51 61 / 16 26

SPRECHZEITEN

Montag bis Donnerstag 08.00 – 20.00 Uhr

Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.